banner-wall

Fascinating India 3D - Credits

Simon Busch (Produktion und Regie)

Simon Busch studierte bis 2004 in Dortmund Film und machte sich danach als Filmemacher selbstständig. Von Anfang an war sein Fokus auf die Bereiche Dokumentarfilm und Arthouse gerichtet. Er produzierte etliche eigene Filme und baute einen Vertrieb auch für Fremdproduktionen auf, der u.a. Filme von Ron Fricke und Mark Magidson („Samsara“) umfasste.

2012 gründete er die Busch Media Group und widmete sich in der Folge vermehrt der Produktion und Regie aufwendiger Dokumentarfilme, die mit der neuen 3D-Technik und teilweise in 4K gedreht wurden. Mit seinem Kameramann Alexander Sass bereiste er die ganze Welt. Seine Produktion „African Safari Adventure 3D“ stand wochenlang an der Spitze der 3D-Dokumentarcharts von amazon.de.

Den bisherigen Höhepunkt seiner filmischen Arbeit bildet „Fascinating India 3D“, den er wiederum mit Alexander Sass als Kameramann drehte.


Gunar Hochheiden (Buch)

Gunar Hochheiden lebt in Los Angeles und Berlin und arbeitet dort als Autor und Regisseur. Er entwickelte die deutsche Actionserie „Lasko – Im Auftrag des Vatikans“ (RTL), verfasste Hörbücher für den „Tatort“ und realisierte etliche Filme der Sendereihe „Schätze der Welt – Erbe der Menschheit“.

Als Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ baute er deren Fernsehressort „Tele-F.A.Z.“ mit auf. Er entwickelte neue Sendeformate und produzierte, schrieb und realisierte eine Vielzahl von Einzelfilmen und Programmen vorwiegend dokumentarischen Charakters.

Zur Zeit bereitet Gunar Hochheiden die Produktion des amerikanischen Horrorthrillers „Torberg“ vor. Er ist Mitglied und Juror der „International Academy of Television, Arts & Sciences“, New York.


Alexander Sass (Kamera)

Alexander Sass ist diplomierter Kameramann (Abschluss 2006 an der HFF Potsdam-Babelsberg „Konrad Wolf“). Schon während des Studiums drehte er mit Regisseuren wie Robert Tahlheim und Dietrich Brüggemann, deren Filme zahlreiche Festivalpreise gewannen. In den folgenden Jahren führten ihn Dreharbeiten in die ganze Welt, von der Arktis und Antarktis bis in die Tropen. 2006 war er für den Deutschen Kamerapreis nominiert.

Als Kameramann (DOP) dreht er vor allem Kinospielfilme (z.B. „Renn, wenn du kannst“, 2009, “Drei Zimmer, Küche, Bad“, 2011). Im März 2014 kommt der Spielfilm „Kreuzweg“ in die deutschen Kinos, bei dem Alexander Sass ebenfalls die Kamera führte.

Mit dem Produzenten und Regisseur Simon Busch verbindet ihn eine enge Arbeitsbeziehung. Gemeinsam drehten sie u.a. die 3D-Filme „Extreme Canyoning“, „Lapland Snow Adventure“ und „African Safari“. Das Ergebnis ihrer jüngsten Zusammenarbeit ist „Fascinating India 3D“.


Davinia Leonne (Filmmusik)

Die Klangkünstlerin und Filmmusikkomponistin Davinia Leonne schrieb bereits zahlreiche Musiken für Filme im spirituellen Bereich, u.a. auch für Inga Stendel (Yoga), Petra Hinterthür (QiGong). Im Mai 2011 hat sie ihr erstes Album „The mystic path“ veröffentlicht, bei dem sie eine rein musikalisch geführte Meditationsreise zum inneren Kind anbietet. Ihre Musik ist tiefgründig, facettenreich und durchwoben von mystischen Klängen, wobei es ihr trotz musikalischer Vielfalt und Klangkomplexität immer gelingt, den Hörer (bzw. Zuschauer im Film) zu begleiten und eine stets unaufdringliche Reisebegleitung zu sein. Wer sich bei ihrer Musik auf sich und die Musik einlässt, wird sich unweigerlich stark berührt fühlen.

Termine

Keine Termine

Kinofinder

Wo läuft Fascinating India 3D?

Der Kinofinder hilft Ihnen weiter.

Zum Kinofinder

 

  • bmg
  • filmagentinnen
  • thimfilm
  • Incredibleindia